SPEAKER 

Matze Brandt arbeitet seit 20 Jahren als TV-, Radio- und Event-Moderator, Reporter, Comedy-Autor und Coach in den Bereichen Moderation, Präsentation und Kommunikation.

Außerdem ist er Künstler, Fotograf und entwirft eigene Möbelstücke.

Er liebt den Kontakt zu Menschen und die Interaktion. Seit er klein ist, studiert er Verhaltensweisen und ihre Hintergründe.

Mit seinen Speaches will er Menschen berühren, sie inspirieren und ihnen neue Blickwinkel eröffnen.

Dafür nutzt er das Wissen und die Erfahrungen aus allen Bereichen seines Lebens.

Er erklärt warum Schwächen unsere größten Stärken sind, warum die perfekte Präsentation vor allem nicht perfekt ist, 

wie eine Sekunde Geduld uns zu einem glücklicheren Menschen machen kann, wo Spaß anfängt und vor allem wo er aufhört, wie Humor uns erfolgreich machen kann, warum Regen besser ist als Instagram,

was Beachvolleyball mit Paartherapie zu tun hat und warum viele Motivationstrainer eigentlich Demotivationstrainer sind.

 Speeches kennenlernen 

KEINER BRAUCHT GURUS

Die Komfortzone schlägt zurück

"Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens."

"Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen."

"Das echte Leben beginnt außerhalb der Komfortzone."

Diese und ähnliche Mantras bekommen wir von sogenannten Motivationstrainern ununterbrochen vorgebetet.

Ich glaube, dass diese Form des extrinsischen Antriebs nicht nachhaltig und auf Dauer sogar demotivierend ist.

In dieser Speech nehme ich Sinnsprüche unter die Lupe und zeige, wie durch sie ein Motivationsvakuum entstehen kann.

Gleichzeitig versuche ich einen Weg zu 

 nachhaltiger, intrinsischer Motivation aufzuzeigen.

ERFOLG DURCH HUMOR

Humorvolle Menschen sind beliebter und Erfolgreicher. Das sagen nicht nur weltweit über 50 Studien, sondern wir erleben es jeden Tag.

Aber woran liegt das? Und wie werde ich auch humorvoller?

In 15 Jahren als Comedy-Autor und in Zusammenarbeit mit Künstlern und Neurowissenschaftlern, habe ich viel über Humor gelernt. Vor allem, dass Gags nur ein sehr kleiner Teil davon sind.

Humor ist viel mehr als nur witzig sein.

Er ist eine Schutzfunktion, ein Ventil, ein Kommunikationsmittel, ein Türöffner, ein Katalysator und Verstärker.

 

Kurz: Er ist der Schlüssel zu einem glücklicheren, erfolgreicheren leben.

SCHWÄCHEN SIND STÄRKEN

Die (un-)perfekte Präsentation

Die Speech für alle Medien-Events,

Key-Notes und Management-Summits.

Public Speaking ist nichts für Feiglinge.

Dabei geht es aber nicht um die oberflächliche Angst, vor Menschen zu sprechen, sondern um die Frage: Was steckt dahinter?

 

Wieso sträuben sich so viele davor, allein im Rampenlicht zu stehen? Den Blicken und der Aufmerksamkeit des Publikums ausgeliefert.

Wieso haben wir das Gefühl, in diesem Moment unbedingt perfekt seien zu müssen?

Und wieso ist genau das der große Fehler?

Ich mache Ihnen Mut, die eigenen Schwächen preiszugeben und so zu einer nachvollziehbaren, authentischen Identifikationsfigur zu werden.

1 SEKUNDE GEDULD

Entspannung macht glücklich

Hast du dein Leben wirklich im Griff?

Oft machen wir uns Gedanken über die sogenannten "großen Fragen".

Über unsere Ziele und den Lebensplan für eine glückliche Zukunft.

Dabei vergessen wir leicht, dass die Zufriedenheit im Hier und Jetzt vor Allem von den kleinen, alltäglichen Entscheidungen abhänfgt. 

Unbewusst beeinflussen wir mit ihnen unser Mindset für den ganzen Tag.

In dieser Speech verrate ich, wie wir mit kleinen Paradigmenwechseln große Effekte für das persönliche Glück erzielen können.

Jeden Tag.

 Kontaktieren sie mich 

DANKE